Freitag, 14. Juli 2017

Ausstellung in München


Auftauchen an einem anderen Ort II

Jiang Sanshi - Taipei
Tuschemalerei

Martin Gensbaur - Urfeld
Malerei

In der noch bis Anfang Oktober laufenden Ausstellung des Dießener Malers Martin Gensbaur und der taiwanischen Berg-Wasser-Malerin Jiang Sanshi findet am Freitag, 14. Juli 2017 um 19.30 Uhr ein Gespräch mit den beiden Künstlern und dem Philosophen und Sinologen Dr. Fabian Heubel, der an den Universitäten in Frankfurt und Taipei lehrt, statt. Das Zusammentreffen zweier Landschaftsmaler, deren Seh- und Malweisen von völlig unterschiedlichen Kulturen geprägt wurde, in den Räumen der einzigen Benediktinerinnenabtei Münchens,verspricht einen nicht alltäglichen interkulturellen Austausch. Und das in Zeiten des World-Wide-Webs, in denen jeden Tag Informationen, Bilder und Kulturen im Sekundentakt ausgetauscht werden. Allein schon der Begriff Berg-Wasser bedeutet auf Taiwan etwas völlig anderes als in Urfeld am Walchensee. Das und anders gilt es an dem Abend zu klären. Der Eintritt ist frei.

Abtei Venio, Döllingerstraße 32, 80639, München Nymphenburg
1. April bis 5. Oktober 2017 / zu den Pfortenöffnungszeiten und nach Vereinbarung

Informationen: www.venio-osb.org / www.gensbaur.de / www.3stones.net

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte um Kommentar - Please leave your comment !