Mittwoch, 18. Januar 2017

Minimalismus

Ich war´s nicht - Thorsten Fuhrmann (2016)

Angenommen man erhält die Aufgabe zwei gleichgroße Quadrate spontan nach der göttlichen Proportion auf eine Postkarte im Format 18x13 cm mit einem breiteren Pinsel zu malen. In welchem Maßstab und in welcher Anordnung könnte man dies realisieren ? Hat ein professioneller Maler ein bewußteres, feineres Gespür dafür oder liegt eine unbewußte Eigenschaft in der Natur des Menschen, wenn die wahrnehmbare Schönheit im Auge des Betrachters liegt ?

Mit seiner Serie "Ongoing" verfolgt der Huglfinger Künstler Thorsten Fuhrmann die Objektivierung und Entpersönlichung der Kunst durch den Minimalismus, indem er Fundstücke von Zeichnungen und Malereien sammelt, diese in der Regel einscannt und digitale Drucke in verschiedenen Formaten produziert. So entstand seine neueste, originelle Serie "Ich war´s nicht".

Alle Bildrechte VG Bild : Thorsten Fuhrmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte um Kommentar - Please leave your comment !