Freitag, 9. Dezember 2016

Atelierbesuch - Frank Fischer

Bildrauschen - Frank Fischer
Der Münchner Grafiker und Fotograf Frank Fischer lud uns zu den Weilheimer Ateliertagen in seine neugestalteten, hellen Räumlichkeiten in der Oberen Stadt ein, die einer modernen Galerie glich. Hier bot er uns eine große Auswahl aus seinen Farbbildern und sommerlich-heiteren Wasserfotografien. Im hinteren, abgedunkelten Raum konnte man seinen interessanten Videobeitrag ansehen, die er zur Weilheimer Lichtkunst mit dem Titel "Animierte Malerei" auf lange Bänder, die zwischen zwei Bäume gespannt waren, projeziert hatte.

Der Künstler beschäftigt sich meditativ mit den Themen Bildrauschen und Wasserflimmern und darf als Betrachter in Ruhe in seinen Bildern auf Motivsuche gehen, lange verweilen und innehalten. So kommt man "vom Schauen ins Betrachten", erklärt der Künstler, "wobei man zunächst selbst etwas ins Bild interpretierend hineinlegt, um dann überrascht zu sein was einem das Bild zurückgibt".

  
Obere Stadt 8
82362 Weilheim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte um Kommentar - Please leave your comment !