Samstag, 28. Februar 2015

Porträtmalerei

Der Eresinger Maler

Wer die Ölbilder von Maurice Küsel auf der Inninger Kunstmesse im vergangenen Jahr gesehen hat, weiß von deren hohen, künstlerischen Qualität. Besonders die Porträts seiner eigenen jungen Töchter haben dem Publikum so gut gefallen, dass er nun zunehmend Auftragsarbeiten annimt. Im ersten Schritt lernt der Künstler die zu porträtierende Person persönlich kennen, setzt sie selbst in ein geeignetes Licht und schießt ein digitales Porträtfoto.


Danach nimmt sich der Maler geduldig und fleißig die Zeit vor der Staffelei und postet den Verlauf des Malens in tageweisen Abständen. Die Auftraggeber können somit den Fortgang und Ablauf des künstlerischen Schaffens schrittweise bis zum fertigen Bild mitverfolgen.




Wer hätte nicht gern ein solches, fröhliches Ölbild von seinen Liebsten als schöne Erinnerung oder als bleibendes Geschenk, das die Jahre überdauert ? Schön, dass die Porträtkunst auch in Zeiten der Multimedien noch geschätzt wird und dass es Künstler wie Maurice Küsel gibt, die sich dieser Kunst leidenschaftlich mit ruhiger Hand und dem ganzen Herzen widmen.

Portrait "Denise"; Öl auf Leinwand, 50 x 40cm, Auftragsarbeit - Maurice Küsel (2015)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte um Kommentar - Please leave your comment !