Mittwoch, 1. Oktober 2014

Kunstforum Weilheim - Katalog



Die Poesie der Schilder
Kunstkatalog




Mit ausgelassener Heiterkeit und unter großem Applaus wurde gestern der Katalog des Kunstforum Weilheim zur Ausstellung "Poesie der Schilder" vorgestellt, die durch den Weilheimer Kunstmäzen Herrn Bremicker unterstützt wurde. Im Beisein der Stadträtinnen Frau Thieler und Frau Holeczek und vor den Fotografien von Max Lohr stellte der Vorsitzende des Kunstforum Weilheim Reinhard Giebelhausen und der Ideengeber des Kunstprojekts Wolf Schindler mit Freude das gelungene Ergebnis ihrer Kunstaktion der Öffentlichkeit vor.


Entstanden ist ein wunderschöner, kleiner Kunstkatalog mit allen Werken der Weilheimer Künstler, der zudem noch eine kleine Bonus-CD beinhaltet. In einem Kurzfilm hat der Peissenberger Videokünstler und Maler Wojciech Bielawski die Produktion von Autoschildern bei der Firma Bremicker dokumentiert, mit Herrn Wolf Schindler vertont und mit der Kunstausstellung verbunden. Dieses achtminütige Video wurde bei der Vorstellung im Stadtmuseum dem Publikum mehrfach gezeigt. In Zusammenarbeit mit Künstlern erhielt die Firma Bremiker somit ein wertvolles Unternehmensvideo, das auch auf der eigenen Firmenwebseite veröffentlicht werden soll. Ein gelungenes Beispiel einer sog. Win-win-Partnerschaft zwischen der Wirtschaft und dem Kunstforum Weilheim, die auch mit anderen Unternehmen weiter fortgesetzt werden sollte.


Der Katalog "Poesie der Schilder" ist für einen geringen Preis im Weilheimer Stadtmuseum erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte um Kommentar - Please leave your comment !