Sonntag, 31. August 2014

Fotokunst

Kraftpaket - Reinhard Giebelhausen (2014)

Der Weilheimer Fotokünstler Reinhard Giebelhausen verbindet digitale Fotografien mit lyrischen Texten oder bedient sich in seiner Wahl der Bildtitel bewußt der Bild-Text-Schere. Ein gebündeltes Kraftpaket hebt sich wie ein atemberaubender Satellit vom kontrastfarbigem Hintergrund, das wie ein grüner Planet wirkt, ab. Ein digitaler Scherenschnitt, der es vermag aus einem höchst interessanten Bildausschnitt einer Industrieanlage einen utopisch-künstlichen Raumflugkörper entstehen zu lassen, das zudem imposant ins Bild gesetzt wird.
  Es sind eben futuristische Bilder wie diese, die eine magische Faszination beim Betrachter auslösen, da man sich ein solches Bild bisher noch nie, und auch nicht einmal in der eigenen Fantasie, vorstellen konnte.

Bildrechte : Reinhard Giebelhausen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte um Kommentar - Please leave your comment !