Dienstag, 29. Juli 2014

Ausstellung in Böbing I

Arbeiten von Andrea Kreipe (Bilder) und Matthias Bischoff (Steinskulpturen)
Zur Zeit scheint es ein Trend zu sein Kunst an ungewöhnlichen Orten auszustellen. Der Ausflug nach Böbing ist bereits schön und die Suche nach dem Bockstall, der etwas außerhalb des Ortes liegt, ist eine kleine Schnitzeljagd. Hat man es aber geschafft, so erwartet den Besucher eine interessante Ausstellung, die der Vorsitzende des Weilheimer Kunstforums Reinhard Giebelhausen spontan mit einigen Künstlerfreunden organisiert hat.

Fotografien der Malerin Gabriele Bejenke
Man hat stets den Eindruck, als ob jedes Kunstwerk den bäuerlichen Raum in eine Installation verwandelt. Denn so liebevoll wurde die Kunstausstellung gestaltet, dass man sich auch im überdimensionalen Bockstall gleich wohlfühlt.

Skulpturen der Künstlerin Ludmilla Stepanek
Manchmal macht es einem auch Freude Bekanntes einfach nur wiederzusehen, wie hier die Holzskulpturen der Künstlerin Ludmilla Stepanek und die Fotografien der Malerin Gabriele Bejenke. Die Vernissage, die verbunden war mit einem Sommerfest mit kubanischen Rhythmen und stimmungsvollem Salsa-Tanz, war außergewöhnlich und wird den teils internationalen Gästen noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte um Kommentar - Please leave your comment !