Montag, 21. Juli 2014

Künstler Stammtisch Raisting IX


Mit seinem neuesten kinetischen Objekt, das durch seine schwebend leichte Bewegung von filigranen, gelben und orangen, Stangen beeindruckt und damit den ständigen Wandel der Zeit ausdrückt, ist dem Raistinger Objektkünstlers Max Mirlach wieder ein besonderes Kunstwerk gelungen. Die Konstellation der Stäbe ist immer wieder anders und lädt zu einer längeren, meditativ-kontemplativen Betrachtung ein. In einer abstrakten Darstellung ist es für den Objektkünstler wichtig etwas Spielerisches und damit Fröhliches entstehen zu lassen. Dabei sind seine Mittel fast immer konstruktiver Art. Die größte Freude für den Künstler ist es die Herausforderung anzunehmen etwas zum Laufen zu bringen bis es schließlich fabelhaft funktioniert. 

Einen schönen ersten Eindruck über das sanft rotierende Kunstobjekt kann man auf der Facebook-Seite des Künstlers sehen. Die 6. Gemeinschaftsausstellung des Künstler Stammtisch Raisting hingegen kann noch bis kommenden Sonntag 17 Uhr in Holzhausen am Ammersee besucht werden.


  
( in nur knapp drei Wochen zählte allein der neue Kunstblog der Raistinger Künstler 1066 Besucher !)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte um Kommentar - Please leave your comment !