Mittwoch, 16. Oktober 2013

Kunst in der Stadt - HeideKarin Konwalinka


Stilles (2013)



SeelenLandschaften
27.9. bis 20.10.2013

VR-Bank Werdenfels eG
Weilheim, Am Kirchplatz 1


Die Künstlerin HeideKarin Konwalinka ist mit ihrer Ausstellung SeelenLandschaften zu Gast in den Geschäftsräumen der VR-Bank und präsentiert ihre neuesten Bilder, die sie im Sommer während eines Kunstseminars bei Bernd Zimmer im Kloster Irrsee gemalt hat.

Reflections (Maui 2013)                                                    Die Große Welle (2013)

Zu ihren tiefgründigen, durchdacht-spontanen Seelenlandschaften führt die Künstlerin selbst aus :
"Meinen eigenen Blick und mein Gefühl, sowie Stimmungen, die ich fotographisch gespeichert habe und meist schon lange in mir trage, versuche ich im Spiel mit den Farben in eine abstrahierte Wirklichkeit zu überführen. Ich möchte etwas sehen lassen und zeigen, was mehr ist als ein Abbild, das Innere, das Wesen der Dinge und die Verbindung vom Menschsein zum Göttlichen."
 
Lichtes (2013)

Grünes (2013)

Feurig (2013)

Die Werke strahlen eine tiefe, innere Zufriedenheit aus und übertragen förmlich eine enorme Kraft und positive Lebensenergie, zumal wenn man direkt vor den großformatigen Originalen steht.

Neben ihrer langjährigen Erfahrung in der Malerei beweist HeideKarin Konwalinka ihre künstlerische Vielseitigkeit auch mit ihren preziösen, kleinen Skulpturen. 

Sie setzt sich dabei mit dem Thema der Weiblichkeit auseinander und stellt sich die Frage wie die  
Frau-an-sich in den vorherrschenden Kunst- und Kulturformen neu dargestellt werden kann. 



Die wunderschöne Ausstellung in der Reihe Kunst in der Stadt ist nur noch bis Sonntag, dem 20.10.2013, 
in Weilheim zu sehen. 

Alle Bilder und Bildrechte : HeideKarin Konwalinka
Kontakt über : www.konwalinka-kunst.at/