Donnerstag, 13. Dezember 2012

Steinskulptur



Die Reise
von
Leonhard Schlögel



Leonhard Schlögel, Die Reise marbel Laas 35x35x105cm 2011

Die Steinskulptur "Die Reise" des Bildhauers Leonhard Schlögel besticht durch seine 
zeitlose Schönheit. Aus einem Marmorblock aus Laas (Vinschgau), das als "weißes Gold" bezeichnet wird, wurde eine organische Struktur freigelegt, die einzigartig ist.  
    Filigran und spielerisch steigen Linien faltenartig empor und enden als Zacken, die an 
einen Gebirgskamm erinnern.


Leonhard Schlögel, Die Reise - Detail


Die Vorlage zu dieser Skulptur hat eine schöne Vorgeschichte, denn es handelt sich um ein rätselhaftes Fundstück, den der Künstler am Strand gefunden und in eine andere Dimension übertragen hat.

Wir laden Sie sehr herzlich zu unserer heutigen Movie Night mit dem Bildhauer Leonhard Schlögel ein. Seine Filme dokumentieren seine bildhauerischen Arbeiten und gehen auch darüber hinaus. Die meist experimentellen Filme haben ihre eigene Bild- und Tonsprache.  
Der Künstler wird selbst anwesend sein.

Donnerstag, 13. Dezember 2012 um 19.30 Uhr
in der 
GALERIE AUF ZEIT
Münchnerstr. 7 – 82362 Weilheim