Donnerstag, 6. Dezember 2012

Faszinierende Skulpturen


Der Peitinger Bildhauer
Leonhard Schlögel

Im Oktober 2010 bezog der Bildhauer Leonhard Schlögel sein Atelier im Klostergut Wessobrunn, wo er an seinen verschiedenen Serien aus Stein, Bronze, Holz und anderen Materialien arbeitet. Begonnen hat er vor 14 Jahren mit seiner Variationsserie Andromeda, woraus 100 Arbeiten entstanden. Bemerkenswert und zugleich interessant ist sein Incastro Projekt.



Weitere Projekte heißen Concrete Idea, BUA Dessau, passage und aska Project .




Leonhard Schlögel erfuhr auf einer Reise seine Berufung zur Bildhauerei und zog 2005 in die Bildhauerstadt Pietrasanta in der Nähe von Carrara, wo ihm im Juni 2009 die Aria Art Gallery Pietrasanta die Ausstellung Formevolution ermöglichte. Nach seiner Rückkehr nach Peiting arbeitete er in einer Zimmerei und begann somit auch mit Holzarbeiten. Der Bildhauer nahm 
an mehreren Gruppenausstellungen in Deutschland und Italien teil.

Als kleinen Vorgeschmack auf die morgige Vernissage in der Galerie auf Zeit in Weilheim möchten wir Ihnen den nachfolgenden Videoclip empfehlen, in dem der Künstler Leonhard Schlögel sein Atelier vorstellt.
 




Margarete BartschAngelika LehnerLeonhard Sehlögel
steinerdelandschaft
Malerei   Fotografie  Skulpturen

in der GALERIE AUF ZEIT
Münchener Str. 7 – 82362 Weilheim

zur Vernissage am 7. Dezember 2012 um 19.00 Uhr
sind Sie und Ihre Freunde herzlich eingeladen 

Dauer der Ausstellung bis 13.01.2013 (voraussichtlich )
Öffnungszeiten: Mi – So / 15 – 18 Uhr