Montag, 10. Dezember 2012

Kunst im Kasten

Seit Januar 2011 bespielt der Fotograf Reinhard Giebelhausen im Hauseingang Marienplatz 21 
in Weilheim einen vierteiligen Schaukasten. Diesmal stellt er Skulpturen des Tusculum Künstlers  
Harald Froschmaier (Obersöchering) und Pastellbilder von Cemal Amac (Weilheim) aus.

v.r.n.l.: Harald Froschmaier und Reinhard Giebelhausen

Harald Froschmaier erlernte bei den Inuit in Nordkanada die Techniken zur Bearbeitung von Holz und Speckstein und bei Egon Stöckle die Bronzebearbeitung. Er stellt somit Skulpturen in unterschiedlichen Materialien aus, die er filigran und meisterlich verarbeitet hat.

Harald Froschmaier und Cemal Amac
 
Die Pastellbilder von Cemal Amac entstanden in diesem Jahr. Sie zeigen unterschiedliche Landschaften.
Der Künstler fing eine Morgendämmerung und eine Abendstimmung ein und drückt die Rückkehr in zwei weiteren Bildern aus. Man sieht einen Segler, der in den sicheren Hafen zurückkehrt und Vögel, die sich zur Nachtruhe auf einer Baumkrone niederlassen.

Kunst im Kasten
Marienplatz 21
82362 Weilheim