Samstag, 8. Dezember 2012

Galerie auf Zeit


Steinerdelandschaft
7.12. - 13.1. 2013
Mi - So 15:00 bis 18:00 Uhr



 

Margarete BartschAngelika LehnerLeonhard Sehlögel
steinerdelandschaft
Malerei   Fotografie  Skulpturen


Da es vermutlich unsere letzte Ausstellung in den Räumen des Färberhauses sein könnte, 
war unser Licht gestern ein wenig gedämpft. Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserem Kunstmäzen Herrn Max Kriesmaier, dass er uns seine Räumlichkeiten für zwei Jahre 
überlassen hat.


Ganz herzlich bedanken wollen wir uns bei all unseren gestrigen Besuchern, die sich vom Schneegestöber nicht abhalten ließen unsere Vernissage zu besuchen.



Für die Kunstliebhaber ergab sich die Möglichkeit sich direkt mit den Künstlern über ihre Arbeiten, Arbeitsweisen und die Eigenschaften der benutzten Materialien zu unterhalten.





Ebenso herzlich geht unser Dank an die Weilheimer Kulturreferentin Frau Ranghild Thieler und an Herrn Wolf Schindler vom Kunstforum Weilheim für ihre liebevollen Worte zur Eröffnung und zu unserer Aufmunterung, uns bei der Suche nach neuen Räumlichkeiten für die Galerie auf Zeit behilflich zu sein.



Als Independent Galerie, so sagt man uns, hätten wir bereits Kultstatus errreicht, was sich
bereits weit herumgesprochen habe. Dies erklärt nun warum das Münchner Publikum 

unsere Galerie bereits entdeckt hat und uns gerne besucht. Darüber freuen wir uns riesig.
Wir hingegen wissen, dass unsere Galeriekunst einzig und allein von unseren regionalen Künstlern  getragen wird. Mit ihnen haben wir seit unserem Bestehen sukzessiv ein sehr freundschaftliches Verhältnis aufgebaut, was uns verbindet und das wir sorgsam pflegen. Mit Stolz können wir daher sagen, dass es unser gemeinsamer Erfolg ist. Wir haben großartige Künstler im Oberland mit deren Kunstwerken wir die gleichbleibenden Räume jeden Monat von Neuem bespielen dürfen, ohne dass es jemals langweilig wird.


  
So freuen wir uns auch diesmal, daß wir für unsere aktuelle Ausstellung mit der Landsberger Malerin Margarete Bartsch,  der Münchener Fotografin Angelika Lehner und dem Peitinger Bildhauer Leonhard Schlögel drei wundervolle Künstler gewonnen haben und wünschen uns allen eine erfolgreiche Ausstellung

v.r.n.l.. (sitzend) Angelika Lehner, (stehend) Margarete Bartsch, 
Reinhard Giebelhausen, Cemal Amac, Leonhard Schlögel

Allen Künstlerfreunden, Kunstliebhabern und Besuchern 
wünschen wir 
eine schöne Adventszeit.

Ihr Galerie-auf-Zeit Team